Seiteninhalt
Presseinformation vom 10.09.2018:

Ausländerbeirat

Ausländische Bürger sind zur Wahl aufgerufen


Alle wahlberechtigten ausländischen Staatsbürger im Landkreis Starnberg haben in den vergangenen Tagen Post bekommen. Sie haben die Stimmzettel für die Wahl zum Ausländerbeirat erhalten. „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele unserer ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen“, so Landrat Karl Roth.

23 Kandidaten aus 12 Nationen haben sich um die 15 Sitze im Ausländerbeirat beworben. Bis zum 8. Oktober haben die 14.958 Wahlberechtigten jetzt Zeit, die ausgefüllten Stimmzettel an das Landratsamt zurückzuschicken.

Jeder Wähler hat fünf Stimmen. Eine Stimmenhäufung ist nicht zulässig. Somit kann jedem Kandidaten nur eine Stimme gegeben werden. Werden nicht alle Stimmen vergeben, so verfallen die restlichen Stimmen, der Stimmzettel ist aber trotzdem gültig.

„Ganz wichtig ist, dass jeder Stimmzettel in einem eigenen Umschlag zurückgeschickt wird. Befinden sich bei der Auszählung mehrere Stimmzettel in einem Umschlag, so können sie nicht berücksichtigt werden. Die Stimmzettel wären ungültig“, erläutert Susanne Forsman vom Fachbereich Asyl, Integration und Migration, das Verfahren.

Die Kandidaten werden im Internet unter www.auslaenderbeirat-starnberg.de vorgestellt. Fragen zur Ausländerbeiratswahl beantwortet Susanne Forsman unter Telefon 08151 148-672.

 

 

Druckansicht Druckansicht

 

 


Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)