Seiteninhalt
Presseinformation vom 07.11.2018:

Von Dachdämmung bis Heizungstausch:

Förderprogramme richtig nutzen


Am Dienstag, den 20. November findet um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Gilching (Rathausplatz 1) ein kostenloser Vortag zum Thema „Fördermittel beim energieeffizienten Bauen und Sanieren“ statt. Hausbesitzer erhalten Informationen über die passenden Förderprogramme für verschiedene Vorhaben. Eine Anmeldung unter Telefon 08151 148-352 oder per Mail an klimaschutz@lra-starnberg.de.

Die Bundesregierung, die Bayerische Staatsregierung und vereinzelt auch Städte und Gemeinden stellen Fördermittel zur Verfügung, sowohl für Neubau als auch für die Modernisierung von Wohngebäuden, die der Energieeinsparung, dem altersgerechten Umbau und auch dem Einbruchsschutz dienen. Und weil es nicht ganz einfach ist, sich da einen Überblick zu verschaffen, soll der Vortrag „Fördermittel beim energieeffizienten Bauen und Sanieren“umfassend aufklären und auf konkrete Fragen eingehen. „Häufig erfahren Hausbesitzer erst während oder nach Umsetzung ihrer Haussanierung, dass ihnen viel Geld in Form von Zuschüssen entgangen ist“, betont Klimaschutzmanagerin Josefine Anderer-Hirt. Der Referent des Abends, Energieberater Peter Sprenger weiß, dass Sanierungszuschüsse nicht nur den Geldbeutel des Verbrauchers entlasten, sondern auch der Umwelt guttun. Unter anderem werden an diesem Abend auch Informationen zur Höhe der zu erwartenden Förderung für verschiedene Vorhaben gegeben und die Bedingungen der Antragsstellung erläutert.

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale im Rahmen der Solarkampagne statt.

 

 

Druckansicht Druckansicht

 

 


Zuständige Stelle
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Die allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes sind:

Montag, Dienstag und Donnerstag    7.30 - 18 Uhr
Mittwoch    7.30 - 14 Uhr
Freitag    7.30 - 16 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner zuverlässig dann, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.


» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 

Online-Barrierefreiheit:


 


 


Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)