Seiteninhalt
Presseinformation vom 03.07.2024:

Landkreispartnerschaft

Pfälzer Weindegustation auf dem Starnberger See - Kartenverkauf läuft!


Freunde des Pfälzer Weines und der Partnerschaft zwischen den Landkreisen Starnberg und Bad Dürkheim können sich freuen. Am Mittwoch, den 24. Juli findet endlich die beliebte Weindegustation auf dem Starnberger See wieder statt. Winzer aus dem Partnerlandkreis Bad Dürkheim präsentieren an Bord der MS Starnberg ihre Weine und laden zu fröhlichen und unbeschwerten Stunden ein. Karten für die Fahrt gibt es bei der Tourist Info in Starnberg, Hauptstr. 1, Telefon 08151/90600.

Zur Verkostung kommen Weine der Weingüter Pfleger-Karr aus Weisenheim am Berg, Weisbrod aus Freinsheim, Gehrig aus Weisenheim am Sand, Schenk-Siebert aus Grünstadt und Gabel-Eger aus Herxheim/Berg. Karten gibt es in zwei unterschiedlichen Kategorien. Es gibt Laufkarten für 59 Euro und Platzkarten für 77 Euro (incl. Pfälzer Brotzeit).

Landrat Stefan Frey und sein Amtskollege Hans-Ulrich Ihlenfeld aus Bad Dürkheim freuen sich schon sehr auf die Fahrt und das Wiedersehen. Sie sind froh, dass sie es geschafft haben, die Fahrt unter neuer Regie wieder durchführen zu können. Die Fahrt wurde bis vor Corona von der Deutschen Weinstraße e. V. organisiert und durchgeführt. Durch Umstrukturierungen war das dann aber nicht mehr möglich. Nun ist die gwt Starnberg GmbH in die Bresche gesprungen, um die für die Landkreispartnerschaft wichtige Veranstaltung möglich zu machen. Mit an Bord sind heuer auch Mitglieder des Landesverband der Pfälzer in Bayern mit seinem Vorsitzenden Münchens Landrat Christoph Göbel. Sie nutzen die Fahrt, um sich mit den Winzern auf das zwei Tage später startende Pfälzer Weinfest in der Residenz in München einzustimmen. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Abfahrt um 19 Uhr.

Seit 1982 besteht die Partnerschaft zwischen den beiden Landkreisen Bad Dürkheim und Starnberg. 

 



Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr