Seiteninhalt
Presseinformation vom 03.05.2024:

»Radlos war gestern!«

Anmeldung zur Aktion STAdtradeln ab sofort möglich


„Radlos war gestern!“ – unter diesem Motto beteiligen sich auch heuer wieder alle Landkreiskommunen gemeinsam am Stadtradeln. Ab 9. Juni werden drei Wochen lang Radkilometer gesammelt. Denn mit kaum einem Verkehrsmittel kann man entspannter ans Ziel kommen als mit dem Rad. Das sieht auch Landrat Stefan Frey so, der gemeinsam mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Landkreis zum Mitmachen aufruft. 930.000 Kilometer wurden im vergangenen Jahr geradelt. „Vielleicht gelingt es uns ja in diesem Jahr, die Millionen-Marke zu knacken, das wäre eine tolle Gemeinschaftsleistung und ein gleichermaßen ehrgeiziges wie sportliches Ziel“, zeigt sich Landrat Stefan Frey optimistisch. Infos und Anmeldung gibt es unter www.stadtradeln-sta.de.

„Ich würde mir deshalb wünschen, dass so viele Menschen wie möglich an diesen 21 STAdtradeln-Tagen, aber auch darüber hinaus, zumindest einen Teil ihrer Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen“. Zudem kann mit der Stadtradeln-App oder der landkreiseigenen Meldeplattform ein Beitrag zur Verbesserung der Radinfrastruktur oder Beschilderung geleistet werden.

Am 9. Juni geht los. Mitmachen kann jeder, der im Landkreis Starnberg wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder zur Schule geht. Man kann ein eigenes Team bilden oder in einem Team mitradeln. Bis einschließlich 29. Juni gilt es, möglichst oft aufs Rad zu steigen und die gefahrenen Strecken – ehrlich geschätzt oder per App gemessen – zu notieren.

Im Vorjahr schafften fast 5.300 Teilnehmende etwa 930.000 Kilometer und erzielten damit das bisher beste Landkreisergebnis.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Auch weitere Informationen gibt´s unter www.stadtradeln-sta.de oder Telefon (08151) 148-77442.

 

Stadtradeln_Anmeldung_möglich_TOP
STAdtradeln-Sternfahrt 2023

Pressefoto

Stadtradeln_Anmeldung_möglich_TOP
  • Bildbezeichnung: Stadtradeln_Anmeldung_möglich_TOP
  • Bild-ID: 2235.2273.1
  • Dateityp: Jpeg Grafik
  • Dateigröße: 148 kB
  • Bildmaße: 720 * 480 Pixel
  • Copyright: Ralf Niepel
  • Dieses Bild darf nur im Zusammenhang mit dieser Presseinformation verwendet werden!
    Alle weiteren Verwendungszwecke müssen vom Rechteinhaber freigegeben werden.
  • Bild herunterladen

 


Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr