Seiteninhalt

Nahverkehrsplan des Landkreises Starnberg


Der Nahverkehrsplan wurde am 31.3.2020 im Kreistag beschlossen und bildet die Leitlinie zur Fortentwicklung des ÖPNVs im Landkreis. Er wurde Mithilfe der Gemeinden in diesem Umfang entwickelt, und bildet die Basis für einen zukunftsfähigen und nachhaltigen Ausbau der Mobilität für unsere Landkreisbürger*innen.

Der NVP beinhaltet ein Haltestellenkataster für alle Gemeinden, in dem die Haltestellen nach A/B/C kategorisiert und nach 1/2/3 priorisiert wurden. Die Priorisierung bildet die Grundlage für die Gemeinden zum barrierefreien Ausbau und der Ausstattung der Haltestellen. Die Kategorisierung spiegelt die verkehrliche Bedeutung der Haltestelle wieder, die auf Basis von Frequenzen, Verknüpfungsfunktionen und Regionalität ermittelt wurden. C stellt hierbei eine besonders hohe verkehrliche Bedeutung dar, B eine mittlerer und Kategorie A sind alle Haltestellen, die nicht unter B und C fallen.

 

Nachfolgend können Sie sich den Nahverkehrsplan und die Anlage Öffentlichkeitsbeteiligung herunterladen:


Zuständige Stelle

Verkehrsmanagement
Stabsfunktion 1.8

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-277
08151 148-11 277
oepnv@LRA-starnberg.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_8

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 12 Uhr


Coronavirus
Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung für besonders dringliche Anliegen.
Zutritt nur mit Mund-Nasen-Bedeckung und Nachweis zur Terminvereinbarung. Kein Zutritt für Begleitpersonen.

Kontaktdaten unserer Fachbereiche und Ansprechpartner.



Aktuelle Presseinformation: Landratsamt kehrt ab 1. Oktober zu gewohnten Öffnungszeiten zurück -Terminvereinbarung bleibt bestehen

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche