Seiteninhalt

Halterauskunft



Hinweis zur aktuellen Situation: Zugang ins Landratsamt weiterhin nur nach Terminvereinbarung

Wir bitten Sie im Rahmen unserer Öffnungszeiten vorab Termine zu vereinbaren (Online-Termine KFZ-Zulassung & Führerschein, telefonisch oder per E-Mail beim jeweiligen Ansprechpartner).
Bitte erscheinen Sie mit Mund-Nasen-Bedeckung zu Ihren Terminen.

» Kontakt zum Landratsamt: ausführliche Hinweise 


Halterauskünfte können sowohl von Privatpersonen, wie auch von juristischen Personen und öffentlichen Stellen eingeholt werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss die Anfrage schriftlich mit Begründung erfolgen.

Zuständig für die Erteilung dieser Auskunft ist die kennzeichenführende Behörde.

 

Erforderliche Unterlagen:

bei persönlicher Vorsprache: Gültiger Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung

bei schriftlicher Anfrage: bitte Formular ausfüllen Halteranfrage
[PDF, 21 kB]

Kosten:

5,10 Euro

BürgerService
Fachbereich 10
Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

Telefon: 08151 148 - 148
Fax: 08151 148 - 160
E-Mail: buergerservice@LRA-Starnberg.de
De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10


Zuständige Stelle

Bürgerservice, Beteiligungsmanagement
Geschäftsbereich 1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-148
08151 148-160
buergerservice@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche