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Teamaufgaben und Ansprechpartner/innen



Hinweis: Landratsamt schließt Haus – Zugang nur noch nach Terminvereinbarung.
Ministerpräsident Markus Söder hat am 16.03.2020 um 10 Uhr den Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Grund ist die Dynamik, die die Corona-Epidemie aufgenommen hat. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und auch zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes wird das Landratsamt Starnberg ab sofort geschlossen. Ein Zugang ist nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine werden nur für Fälle vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern. Terminvereinbarungen sind per Telefon oder E-Mail zu treffen. Die Ansprechpartner der Fachbereiche finden Sie unter » Ansprechpartner. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.

Die Bürger werden um Verständnis und Rücksichtnahme gebeten. Der aktuelle Katastrophenfall gebietet es, alle öffentlichen Kontakte auszudünnen und das öffentliche Leben zu verlangsamen.


 

Die Mitarbeiter/innen des ServiceBüro 31 der Ausländerbehörde Starnberg unterstützen unsere Teams in vielfältiger Weise durch ihre Zuarbeit. Sie erfüllen zu diesem Zweck u.a. folgende Aufgaben und beantworte auch Anfragen hierzu:

  • Aufnahme der Kundenanliegen am Service-Schalter
  • Ausgabe der Wartenummern für persönliche Vorsprachen
  • Annahme von Anträgen und Dokumenten, Ausgabe von Formularen
  • Erstellen von Bescheinigungen über den Behördenbesuch zur Vorlage beim Arbeitgeber bzw. bei Schulen
  • Bearbeitung von Informationen zu An- und Abmeldungen, Zuzüge, sonstigen Ummeldungen im In- und ins Ausland
  • Bearbeitung von Aktenanforderungen und Aktenabgaben von und zu anderen Behörden, Aktenzusammenführung
  • Bearbeitung von Auskunftsersuchen zu Melde- und Statusfragen anderer Stellen (z.B. Schüler-Status-Abfragen, Anfragen von Sicherheitsbehörden, sonstigen Fachstellen)
  • Bearbeitung von IMVS-Mitteilungen, Standesamtsmitteilungen
  • Vorbereitungen der Fallbearbeitung im Zusammenhang mit Neuzuweisungen von Asylbewerbern
  • EDV-Administration
  • Kontaktstelle für den Sicherheitsdienst der Ausländerbehörde
  • Arbeitsmittel- und Materialverwaltung

 

Darüber hinaus erbringen sie weitere Dienstleistungen für uns wie z.B.:

  • Schriftgutverwaltung, Registraturdienst der laufenden Akten
  • Postdienst innerhalb der Ausländerbehörde
  • Einziehung, Verwahrung, Überprüfung und Ausgabe von ausländischen Dokumenten wie nationale Reisepässe, Urkunden etc.
  • Datenpflege diverser Fachprogramme
  • Bearbeitung von Amtshilfeersuchen und sicherheits- bzw. statusrechtlicher Mitteilungen anderer Behörden

Zuständige Stelle

ServiceBüro 31
Ausländerbehörde Starnberg

Strandbadstr. 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-374
08151 148-11374
abh-service@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten

ServiceBüro
in Raum 166a:

Persönliche Vorsprache ohne Termin:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag sowie Freitag 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Zur Unterlagenabgabe zusätzlich:
Dienstag und Donnerstag 14:00 – 16:00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag, Dienstag, Donnerstag sowie Freitag 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr



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