Seiteninhalt

Steuerungsverbund Psychische Gesundheit


Der Steuerungsverbund Psychische Gesundheit Starnberg (SPG STA) ist das regionale Planungs- und Steuerungsgremium für die Versorgung psychisch kranker Menschen im Landkreis Starnberg. Der SPG STA wurde 1991 als PSAG STA (Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft Starnberg) gegründet und im Jahr 2007 im Rahmen der Fortschreibung des 2. Landespsychiatrieplanes in SPG STA umbenannt. Der Steuerungsverbund Psychische Gesundheit ist ein Zusammenschluss aller Einrichtungen im Landkreis, die an der Versorgung für Menschen mit psychischer Erkrankung beteiligt sind. Er ist ein regionales Planungs- und Koordinierungsgremium. Zu den Hauptaufgaben gehört es, die Zusammenarbeit der Einrichtungen zur Versorgung psychisch Kranker im Landkreis zu stärken, Vorschläge zur Verbesserung der örtlichen Versorgung zu erarbeiten und diese dem Bezirk Oberbayern als Empfehlung vorzulegen.

Außerdem arbeitet der SPG STA im Rahmen des Verbundes psychische Gesundheit (VPG) der Versorgungsregion Oberbayern Süd-West mit.
Süd-West umfasst die Landkreise Bad Tölz- Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech, Miesbach, Starnberg und Weilheim-Schongau.

Zuständige Stelle
Gesundheitliche Beratung und Gesundheitshilfe

Dampfschiffstraße 2 a
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-900
08151 148-999
gesundheitswesen@LRA-starnberg.de

Öffnungszeiten
Der Fachbereich Gesundheitswesen (Gesundheitsamt) in der Dampfschiffstr. 2a hat geöffnet:

Montag und Dienstag 7.30 - 16 Uhr
Mittwoch 7.30 - 14 Uhr
Donnerstag 7.30 - 18 Uhr
Freitag 7.30 - 13 Uhr

Die Besucher erreichen ihren gewünschten Ansprechpartner am Besten, wenn sie innerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.

» Weitere Öffnungszeiten

Ihre Rückmeldung
Wie zufrieden sind Sie mit unserem Service ?














 



Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich mit der Verarbeitung, Erhebung und Nutzung meiner Daten durch das Landratsamt Starnberg einverstanden.

 

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)