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Der Notruf 112 - Gebührenfrei und Europaweit immer erreichbar!



Hinweis: Landratsamt schließt Haus – Zugang nur noch nach Terminvereinbarung.
Ministerpräsident Markus Söder hat am 16.03.2020 um 10 Uhr den Katastrophenfall für Bayern ausgerufen. Grund ist die Dynamik, die die Corona-Epidemie aufgenommen hat. Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und auch zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes wird das Landratsamt Starnberg ab sofort geschlossen. Ein Zugang ist nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine werden nur für Fälle vergeben, die eine persönliche Vorsprache erfordern. Terminvereinbarungen sind per Telefon oder E-Mail zu treffen. Die Ansprechpartner der Fachbereiche finden Sie unter » Ansprechpartner. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit.

Die Bürger werden um Verständnis und Rücksichtnahme gebeten. Der aktuelle Katastrophenfall gebietet es, alle öffentlichen Kontakte auszudünnen und das öffentliche Leben zu verlangsamen.


 

Noch immer kennen zu wenige Menschen in Deutschland die einheitliche Notrufnummer 112. Jeder vierte Deutsche weiß nicht, dass unter dieser Nummer die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu erreichen ist. Dabei kommt es gerade im Notfall darauf an, schnell und vor allem beim richtigen Ansprechpartner um Hilfe zu rufen. Um die Bevölkerung verstärkt auf die Rufnummer 112 aufmerksam zu machen, stellt das Bayerische Staatsministeriums des Innern unter www.notruf112.bayern.de alles rund um die so lebenswichtige Notrufnummer 112 vor. Informieren auch Sie sich, Wissen kann Leben retten, auch Ihres.


Zuständige Stelle

Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stabsfunktion 1.1 Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
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08151 148-260
08151 148-11250
landrat@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

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Das Landratsamt ist derzeit geschlossen!

» Zugang nur nach Terminvereinbarung!

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