Seiteninhalt
Unser Bestreben ist es, diese Website einem möglichst großen Nutzerkreis zugänglich zu machen. Das heißt, wir versuchen den teils sehr unterschiedlichen Bedürfnissen vieler Menschen Rechnung zu tragen.
Dabei ist es nach heutigem Stand der Technik nicht ganz auszuschließen, dass Nutzer immer noch vereinzelt Barrieren erfahren. Im Sinne eines Qualitätsprozesses verbessern wir laufend unsere Internetpräsenz, damit wir die bestehenden Barrieren immer weiter minimieren können.
Umfangreiche Inhalte unserer Internetpräsentation wurden bereits vor etlichen Jahren erstellt und mit Technologien realisiert, die den heutigen Anforderungen an Barrierefreiheit nicht genügen. Diese Inhalte werden von uns schrittweise in neue Technologien und Darstellungsformen überführt, die weniger Barrieren aufwerfen. Bei Modulen, die wir über Drittanbieter beziehen, kann es vorkommen, dass wir teilweise von bestimmten Standards abweichen müssen,  weil diese Anbieter noch keine barrierearme Technologie anbieten.Darüber hinaus bieten wir Informationsteile an, die hauptsächlich graphisch orientiert sind und nur mit beträchtlichem Aufwand in eine barrierarme Form gebracht werden können. Dazu gehört insbesondere unser Geographisches Landkreis Informationssystem Starnberg (GeoLIS).

Zuständige Stelle

BürgerService
Fachbereich 10

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77148
08151 148-11160
buergerservice@LRA-Starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/10

Servicezeiten

Persönliche Besuche nach vorheriger Terminvereinbarung.

Montag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: 8 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag: 8 Uhr bis 18 Uhr
Freitag: 8 Uhr bis 14 Uhr