Seiteninhalt

Das Landratsamt Starnberg verschickt ab dem 1. November E-Mails mit schützenwertem und vertraulichem Inhalt in verschlüsselter Form. 

Neu ist, dass die Empfänger dieser Mails den Inhalt nicht mehr wie gewohnt direkt durch das Öffnen der Nachricht einsehen können. Die E-Mail enthält dafür einen Link, der auf ein Online-Portal führt. Dort kann sich der Empfänger anmelden und den Inhalt abrufen. Die erforderlichen Anmeldedaten  erhält der Adressat beim erstmaligen E-Mail-Kontakt mitgeteilt.
Damit können die Inhalte solcher Mails künftig über das Online-Portal abgerufen werden. 

Grundlage für diese Änderung ist die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). 

Zuständige Stelle

Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt
Stabsfunktion 1.1

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg

08151 148-77260
08151 148-11250
presse@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
Internet: https://www.lk-starnberg.de/SF1_1

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:


Mo., Di., Do. 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Mi. 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr
Fr. 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Der BürgerService öffnet abweichend von den o.g. Öffnungszeiten morgens bereits ab 7.00 Uhr.

Zugang ins Landratsamt nur mit Terminbestätigung!
Bitte bringen Sie die ausgedruckte oder digitale Terminbestätigung, sowie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit.
Zu allen persönlichen Terminen empfehlen wir eine Maske zu tragen und ausreichend Abstand zu halten.

Kontaktdaten
 unserer Fachbereiche und Ansprechpartner

Elektronische Kontaktaufnahme:

Nutzen Sie bitte unser:
Kontaktformular


Öffnungszeiten weiterer Fachbereiche und eingeschränkte Öffnungszeiten