Ferienpass 2025/2026 - München & Pfaffenwinkel
Den neuen Münchner Ferienpass 2025/2026 gibt’s ab 13. Oktober 2025!
Infos zum Münchner Ferienpass
Sofern ihr noch unter 18 Jahre seid und in den Ferien nicht verreist, bietet euch der Ferienpass in allen bayerischen Schulferien, beginnend mit den Herbstferien bis zum letzten Tag der Sommerferien des darauf folgenden Jahres, spannende Freizeitaktivitäten in München und dem Münchner Umland.
Ihr habt die Möglichkeit, euch ein abwechslungsreiches Ferienprogramm ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen zusammen zu stellen. Ermäßigt oder sogar kostenlos könnt ihr an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen, in den Schwimmbädern abtauchen, diverse Schnupperkurse besuchen, sowie Sehenswürdigkeiten in und um München entdecken.
» weitere Informationen zum Ferienpass auf der Internetseite der Stadt München
Die Preise für den Ferienpass betragen
- 14 Euro - für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren (inkl. kostenlosem MVV in den Sommerferien, mit Bademarke)
- 10 Euro - für Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren (ohne MVV, mit Bademarke)
Achtung:
Für den Kauf des Ferienpasses benötigt ihr ein altersgerechtes Foto.
Infos zum Pfaffenwinkel-Ferienpass
Mach mehr aus deinen Sommerferien!
Mit dem Pfaffenwinkel-Ferienpass genießt du zahlreiche kostenlose und vergünstigte Angebote – und das für nur 3 Euro!
Ob Nervenkitzel beim Flying Fox, entspannte Tage in Schwimmbädern oder spannende Besuche in Museen, Schlössern, Kinos und Tierparks –der Ferienpass bietet jede Menge Spaß und Abwechslung. Auch für leckere Snacks gibt es tolle Rabatte!
» weitere Informationen zum Ferienpass auf der Internetseite des Landratsamtes Weilheim - Schongau
Verkaufsstellen für Ferien- und Familienpässe im Landkreis Starnberg
| Stelle | Ansprechpartner | Telefon |
|
Landratsamt Starnberg |
08151 148-77512 |
|
|
Gemeinde Andechs |
Frau Zink |
08152 932-514 |
|
Stellwerk Haus der Jugend, Herrsching |
Herr Kreilkamp | 08152 37490 |
|
Gemeindebibliothek Krailling |
Frau Widmann |
089 55060519 |
|
Gemeinde Gilching |
Frau Galda |
08105 3866-0 oder -13 |
|
Gemeinde Gauting |
Frau Schechner |
089 89337-158 |
|
Gemeinde Wörthsee |
Frau Krell | 08153 9858-13 |