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Verwendungsnachweis zur Kulturförderung

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über dieses Formular ...

  • Formular-Nummer: SF_0002
  • Formular-Link: form00087
  • Dateityp: PDF
  • Dateigröße: 174 kB
  • Stand: 30.12.2019

Fachliche Informationen

Benutzerhinweise

Unsere Form-  Info- und Merkblätter werden als HTML- oder PDF-Datei  bereitgestellt.
Um die Formulare am Bildschirm Ihres Gerätes zu nutzen (betrachten, ausfüllen und speichern) benötigen Sie auf Ihrem Gerät einen aktuellen Internet-Browser oder PDF-Betrachter, der das Anzeigen und Ausfüllen von Formulardateien unterstützt.
Um alle Funktionalitäten in PDF-Formularen nutzen zu können, empfehlen wir eine aktuelle Version der kostenlosen Software Adobe Reader

Die Hersteller moderner Web-Browser haben inzwischen eigene sogenannte PDF-Viewer integriert.
Diese Software ist zwar meist ausreichend um PDF-Dokumente zu betrachten, unterstützt aber manchmal nicht Funktionalitäten, die für das Ausfüllen, Abspeichern und Absenden unserer PDF-Formulare erforderlich sind.
Details zum Funktionsumfang Ihrer PDF-Software erhalten Sie in der Dokumentation des Herstellers.

 

Ein HTML-Formular können Sie direkt in Ihrem Internet-Browser vervollständigen.
Dabei werden Sie schrittweise durch den Ausfüllvorgang geführt.
JavaScript muss dazu in Ihrem Browser aktiviert sein.

Beispielformular HTML

 

 

Unsere PDF-Formulare können Sie in Ihrem PDF-Betrachter vervollständigen und speichern.

Um einen Antrag rechtswirksam einzureichen, müssen ausgefüllte PDF-Formulare derzeit meist noch auf Papier ausgedruckt und handschriftlich unterschrieben werden.

Beispielformular PDF

 

 

Form- und Infoblätter

Formblatt Formblätter sind Formulare oder Fragebögen, die Sie größtenteils direkt am Bildschirm ausfüllen, abspeichern, ausdrucken oder online weiterleiten können

Infoblatt Merk- und Infoblätter enthalten Hinweise zum Ausfüllen von Formblättern oder Informationen zu Verwaltungsverfahren.

 externes Dokument externe Dokumente sind Form- und Merkblätter von anderen Behörden oder Einrichtungen, die  für Verwaltungsverfahren im Landratsamt Starnberg verwendet werden können. 

 

PDF-Dokumente

Online-Formulare, Broschüren, Info- und Merkblätter werden von uns häufig im PDF-Format bereitgestellt.
PDF steht für "portables Dokumenten Format", wurde für einen systemunabhängigen Dokumentenaustausch entwickelt und ist inzwischen weit verbreitet.

Um die Formulare betrachten, ausfüllen und abspeichern zu können benötigen Sie als Software auf Ihrem Computer einen sogenannten PDF-Betrachter. Es gibt verschiedene Anbieter für PDF-Betrachter mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
Wenn Sie den Adobe Reader verwenden können Sie den kompletten Funktionsumfang unserer PDF-Formulare nutzen.Den Adobe Reader können Sie sich kostenlos von der Homepage der Firma Adobe herunterladen.
Einige PDF-Betrachter, die bereits standardmäßig bei Internet-Browsern integiert sind, unterstützen leider noch keine Formulare.
Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit die PDF-Formulare zunächst herunterzuladen, um sie mit einem anderen PDF-Betrachter zu öffnen oder Sie können Ihren Internet-Browsers so einrichten, das die Darstellung von PDF-Dokumenten mit einem alternativen PDF-Betrachter erfolgt.

 

Technische und rechtliche Hinweise

Ein Großteil unserer Formulare enthält markierte Felder die Sie mit Ihren Angaben ergänzen können.
Bei PDF-Formularen müssen Sie die Onlineverbindung ins Internet nach dem Herunterladen des Formulars dazu nicht aufrecht erhalten.

Unsere Formulare beinhalten unterschiedliche Funktionalitäten.
Dabei kommen teilweise auch eine Benutzerführung, Ausfüllhinweise und Plausibilitätskontrollen zum Einsatz, die prüfen, ob in den Formularfeldern sinnvolle Einträge getätigt wurden.
Pflichtfelder in HTML-Formularen sind zu Ihrere Orientierung gekennzeichnet.

Diese Funktionen wurden teilweise mit JavaScript umgesetzt und funktionieren daher nur, wenn Sie Javscript in Ihrem Internet-Browser oder PDF-Betrachter aktiviert haben.

Wir empfehlen die sicherheitsrelevanten Einstellungen Ihres PDF-Betrachters und Internet-Browsers regelmäßig zu prüfen und Ihre Software mit den angebotenen Update-Machnismen immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gibt auf der Internetseite BSI für Bürger (https://www.bsi-fuer-buerger.de) entsprechende Tipps und Anleitungen heraus. 


Sie haben abhängig von der Konfiguration Ihres Betriebssystems, Ihres Internet-Browsers, des PDF-Betrachters und des Online-Dokumentes die Möglichkeit

  • das Formular inklusive Ihrer Einträge auf Ihrem PC abzuspeichern
  • Kommentare anzubringen
  • Dateianhänge zu integrieren
    (die Öffnung nicht vertrauenswürdiger Dateianhänge kann in Ihrem PDF-Betrachter ggf. deaktiviert werden).
  • ausgefüllte Formulare per E-Mail zu versenden
    (beachten Sie bitte diesbezüglich unsere Hinweise zum Datenschutz)
  • Formlare als Vorlage für weitere Anträge auf Ihrem PC zu hinterlegen

Um diese Funktionalitäten in PDF-Dokumenten nutzen zu können, muss auf Ihrem PC eine Version der Software Adobe Reader installiert sein.
Wir empfehlen generell die Nutzung der aktuellsten für Ihr Betriebssystem zur Verfügung stehenden Version.

 

Schrittweise ist die Umsetzung von barrierearmen Online-Formularen geplant.
Da der Erstellungs- und Pflegeaufwand für barrierearme Inhalte hoch ist kann die Umsetzung nur Zug um Zug erfolgen.

 

 

Digitale Signatur

Mittelfristig ist es von uns beabsichtigt eine komplett medienbruchfreie Online-Abwicklung von Verwaltungsverfahren anzubieten. In Einelfällen ist dies bereits möglich.
Eine Übersicht unserer Online-Dienste erhalten Sie unter » Bürgerservice Online.

Hinweise zu den Möglichkeiten einer rechtswirksamen und sicheren Einreichung von Anträgen erhaten Sie unter » elektronische Kommunikation.

Ein rechtswirksamer Antrag kann i.d.R. nur mit einer handschriftlichen, eigenhändigen Unterschrift oder einer elektronisch ersetzenden Form davon eingereicht werden.
Es genügt daher meist nicht, wenn Sie digital komplettierte Formulare per E-Mail an uns senden.
Dieses Vorgehen ist auch wegen der ungeschützten Datenkommunikation bei der Übertragung personenbezogener Daten nicht zu empfehlen.

Details zur Abwicklung des betroffenen Verwaltungsverfahren erhalten Sie beim zuständigen Fachbereich.

 

 

Weiterführende Informationen:

Kontakt zum Landratsamt

Unsere Verwaltungsdienstleistungen von A - Z

Übersicht der Online-Formulare

Hinweise zum Datenschutz 

Datenschutzhinweise

    Für die Datenerhebung und Datenverarbeitung gelten grundsätzlich die allgemeinen Datenschutzhinweise des Landratsamtes Starnberg.
    Einzelheiten zur Datenerhebung und Datenverarbeitung in diesem Formular werden nachfolgend beschrieben.
    Bei weiteren inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Fachbereich.

    » zuständiger Bereich:
    • Kultur und Partnerschaften
      Stabsfunktion 1.3 Kultur und Partnerschaften
      Strandbadstraße 2
      82319 Starnberg

      Telefon: 08151 148-290
      Fax: 08151 148-292
      E-Mail: kultur@LRA-starnberg.de
      De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
      Internet:
      Raum: 223

     

    Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit

    Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit folgender Verwaltungsdienstleistung: Verwendungsnachweis zur Kulturförderung

    Name und Kontaktdaten des Verantwortlichen

    Landratsamt Starnberg
    Strandbadstraße 2
    82319 Starnberg

    Telefon: 08151 148 - 0
    Fax: 08151 148 - 292
    E-Mail: info@LRA-starnberg.de
    De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
    Internet: https://www.lk-starnberg.de/

    Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

    Behördlicher Datenschutzbeauftragter des Landratsamtes Starnberg
    1.7 SF
    Stabsstelle 1.7
    Strandbadstr. 2
    82319 Starnberg

    Telefon: 08151 148-225
    Fax: 08151 148-292
    E-Mail: info@lra-starnberg.de
    De-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de
    Raum: 108 a
    Internet: https://www.lk-starnberg.de/DSB

     

    Bayerischer Landesbeauftragter für den Datenschutz
    Wagmüllerstraße 18
    80538 München

    Telefon: 089 212672-0
    Fax: 089 212672-50
    E-Mail: poststelle@datenschutz-bayern.de
    Internet: https://www.datenschutz-bayern.de/

    Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

    Im Bayernportal werden die Verwaltungs-Dienstleistungen und Datenverarbeitungen der Landratsämter in Bayern ausführlich mit Rechtsgrundlagen beschrieben.

    Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

    Für dieses Formular liegen derzeit keine Angaben zur Weitergabe der Daten vor.

    Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland

    Für dieses Formular liegen derzeit keine Angaben zur Weitergabe der Daten vor.

    Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten

    Sofern die zu verarbeitenden Daten in (papiergebundenen oder elektronischen) Akten abgelegt werden, gelten die Aufbewahrungs- und Aussonderungsfristen im Rahmen der Grundsätze der ordnungsgemäßen Aktenführung.
    Den Einheitsaktenplan für die bayerischen Landratsämter mit einem Verzeichnis der Aufbewahrungsfristen können Sie auf der Internetseite der Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns abrufen.

    Für dieses Formular liegen derzeit keine weiteren Angaben zur Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten vor.

    Betroffenenrechte

    Nach der Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:
    Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
    Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
    Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO).
    Wenn Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder ein Vertrag zur Datenverarbeitung besteht und die Datenverarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird, steht Ihnen gegebenenfalls ein Recht auf Datenübertragbarkeit zu (Art. 20 DSGVO).
    Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft das Landratsamt Starnberg, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.
    Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz.

     

    Bayerischer Landesbeauftragter für den Datenschutz
    Wagmüllerstraße 18
    80538 München

    Telefon: 089 212672-0
    Fax: 089 212672-50
    E-Mail: poststelle@datenschutz-bayern.de
    Internet: https://www.datenschutz-bayern.de/

    Widerrufsrecht bei Einwilligung

    Wenn Sie in die Verarbeitung durch das Landratsamt Starnberg durch eine entsprechende Erklärung eingewilligt haben, können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird dadurch nicht berührt.


     

    Version dieser Datenschutzerklärung: 20190110_|Fbl_form00087|Doc_613.20807.1


    DSGVO-Status: P

Zuständige Stelle

Kultur und Partnerschaften
Stabsfunktion 1.3 Kultur und Partnerschaften

Strandbadstraße 2
82319 Starnberg
Standort anzeigen

08151 148-290
08151 148-292
kultur@LRA-starnberg.de
DE-Mail: info@lk-starnberg.de-mail.de

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag: 7.30 – 18 Uhr
  • Mittwoch: 7.30 – 14 Uhr
  • Freitag: 7.30 – 16 Uhr

Zugang aufgrund der aktuellen Situation nur nach Terminvereinbarung!

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